Aktuelles

Alle Filialen sind nun im Winterschlaf… aber die Produktion läuft natürlich weiter und ihr bekommt das Eisheiligen-Eis in verschiedenen Supermärkten in der Region. Schaut mal bei „verpacktes Eis“ 🙂

Weiterhin gibt es 4 exklusive Sorten in neuer Becherverpackung in den 80 größten Tegut-Filialen. Fragt am besten in eurem Tegut-Markt des Vertrauens nach wo die Eisheiligen-Becher versteckt sind 😉

Die Filiale Hettenhausen wird spätestens am 01.03.2010 wieder öffnen. Die Wasserkuppe und Fulda je nach Wetter. Aktuelle Info’s findet ihr auch immer bei Facebook und Instagram.

 

Eine gute Zeit für euch 🙂

 

Pop-Down und Spendenaktion – Schlecken für den guten Zweck!

Bald ist es so weit: Wir schließen unsere Pop-Up Filiale in der Marktstraße 8 in Fulda.

Am 31.10. (12 bis 18 Uhr) findet unser offizielles Pop-Down statt und für diesen Tag haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt:

Schlecken für den guten Zweck –  Am 31. Entscheidet jeder selbst was er für das Eis bezahlt! Die gesamten Einnahmen gehen an den Verein Ärzte für Madagaskar.

 

Ärzte für Madagaskar ist ein gemeinnütziger Verein, der 2011 von deutschen Mediziner/innen gegründet wurde. Der Verein leistet medizinische Direkthilfe in Madagaskar. „Madagaskar ist ein wunderschönes Land mit ganz herzlichen Einwohnern aber auch ein extrem armes Land“. So Michel Günther (Inhaber der Eisheiligen), „als ich im Januar auf Madagaskar war, war ich sowas von Beeindruckt. Die Insel ist mir nach wenigen Stunden schon ans Herz gewachsen“.

In Madagaskar herrscht medizinischer Notstand. Viele Krankheiten werden zu spät oder unzureichend behandelt. Es fehlt an Ärzten, Krankenhäusern und medizinischer Ausstattung.

„ wir sammeln seit Januar bei diversen Gelegenheiten  für das Projekt Ärzte für Madagaskar und die gesamte Summe wird im Dezember übergeben.“

Für mehr Infos zu Ärzte für Madagaskar: https://www.aerzte-fuer-madagaskar.de/

Misaotra tompoko – vielen Dank von ganzem Herzen!

Das Team der Eisheiligen

 

 

18.10.2019 Schließung.

Am 31.10. schließt die Pop-Up Filiale in der Marktstr.
Für das offizielle Pop-Down lassen wir uns was ganz Besonderes einfallen.
In Hettenhausen werden wir am Sonntag den 3.11. das letzte Mal geöffnet haben,
dann ist Schluss. Also für dieses Jahr . Wir haben einiges vor für die nächste Saison, lasst euch überraschen.
Es passiert im Moment wirklich vieles bei uns. Neue Produktion? Wie geht es nächstes Jahr in Fulda weiter? Was verändert sich in Hettenhausen? In welchen Supermärkten und in welchen Größen gibt es das Eis in Zukunft…
Über Facebook, Instagram und Homepage werden wir euch auf dem Laufenden halten.
Stay tuned

 

07.10.2019

Geänderte Öffnungszeiten und tolle Sorten

In Hettenhausen öffnen wir ab dieser Woche nur noch am Wochenende, NICHT mehr unter der Woche. Kommt gerne vorbei am Samstag oder Sonntag zwischen 12 und 18 Uhr.

In Fulda bleiben die Öffnungszeiten täglich 12-18 Uhr (bei schlechtem Wetter wird 16 Uhr geschlossen). Aber nur noch bis Ende Oktober

 

01.09..2019 Unsere Pop-Up Eisdiele in Fulda (Markstr. 8) hat im September  geöffnet von 12-18 Uhr. Bei sehr schlechten Wetter können die Zeiten reduziert werden.

13.6.2019.  Neues von unserer Pop-Up Eisdiele in Fulda (Markstr. 8).

Ab sofort gibt es in der Pop-Up Eisdiele auch kalte Getränke und unser Eis auch in der verpackten Variante (500ml und 140ml).

 

 

NEWS: 9.9. 2019

LeZ´go und die Eisheiligen vereinbaren Zusammenarbeit.

„Auf dem Bürgerfest hatten wir Gelegenheit uns mit RIGL (Regionales Innovationszentrum Gesundheit und Lebensqualität) näher zu beschäftigen und uns aus erster Hand Informationen geben zu lassen. Sehr gerne stellen wir uns als Praxispartner für LeZ‘go Lebensmittel der Zukunft – Ernährung 2030 in der Region Osthessen zur Verfügung“, so Michél Günther, Inhaber der Eisheiligen.

 

Frau Lang, Betriebsleiterin der Eisheiligen und Ökotrophologin,

ergänzt: „Ich denke, dass wir als Praxispartner wichtige Impulse geben können und als ehemalige Studentin der Hochschule Fulda freue ich mich besonders auf diese Zusammenarbeit. Bei Themen wie Vermarktung lokaler Milch oder Forschungsprojekte wie Zuckerreduktion bzw. Substitution von Kristallzucker in Lebensmitteln, können wir den Studierenden spannende und praxisnahe Unterstützung geben.“

 

Frau Dr. Uta Anschütz, koordinierende Mitarbeiterin bei LeZ‘go, dazu:

„Da ich Bekannte in Hettenhausen (Standort der Eisheiligen) habe, konnte ich die erfolgreiche Entwicklung der Eisheiligen von Anfang an verfolgen. Ich freue mich, dass wir mit den Eisheiligen ein junges, innovatives Unternehmen als Praxispartner gewinnen konnten. Die Eisheiligen stehen für regionale Produkte und natürliche Zutaten, daher passen Sie hervorragend zu LeZ‘go.

Das Projekt „Lebensmittel der Zukunft – Ernährung 2030 in der Region Osthessen“ abgekürzt „LeZ’go“ ist Teil des Regionalen Innovationszentrums Gesundheit und Lebensqualität Fulda (RIGL-Fulda) der Hochschule Fulda. Ideen, Wissen und Technologien in den Bereichen Ernährung, Gesundheitsförderung, Lebensqualität und soziale Nachhaltigkeit sollen gefördert werden.

Unterstützt durch das Bund-Länderprogramm „Innovative Hochschule“ ist der enge und wechselseitige Austausch von Hochschulen mit Partnern aus Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft ein bedeutender Motor für Innovationen.

Ziel des Projekts ist u.a. die Entwicklung eines Sortiments innovativer, regionaler, marktfähiger und verbraucherrelevant gestalteter Lebensmittel in enger Zusammenarbeit mit der regionalen Wirtschaft und anderen gesellschaftlichen Akteuren.

 

Was ist eine Pop-Up Eisdiele?

Die Idee ist einfach und wird in vielen Städten schon von Geschäften aller Art praktiziert.

Für eine kurze Zeit (bei uns bis mindestens  Ende September), poppt ein Geschäft auf und unterbreitet sein Angebot für einen kurzen Zeitraum in einer kompakten Form.

Bei uns steht natürlich unser Eis im Vordergrund. Zumindest zur Eröffnung wird es wirklich nur unser Eis in den verschiedenen Größen zu kaufen geben.

 

25.05.2019

NEUERÖFFNUNG unserer Pop-Up Eisdiele in Fulda.

Öffnungszeiten: täglich von 12 bis 19 Uhr 

Mehr dazu demnächst hier.

 

War schön gestern 🙂 (24.5.2019).

Im Video ein paar Impressionen. Vielen Dank an alle die uns am Eröffnungstag besucht haben. Danke an alle Mitarbeiter, den Aktivisten der FFF Fulda, der Presse, Rhön Travel, Herrn Kiel von Wertfoll und dem Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld.

Ab jetzt gibt es unser leckeres Eis auch in Fulda. Ihr findet in der Marktstraße 8 (direkt neben der Nordsee).

Die Eisheiligen sind ein junges Unternehmen aus Gersfeld-Hettenhausen, das Speiseeis ohne künstliche Zusatzstoffe und anderen Quatsch herstellt. Natürliche Zutaten, regionaler Einkauf und Nachhaltigkeit sind uns besonders wichtig. Wir verwenden nur essbare Waffelbecher und die Eislöffel bestehen entweder aus Maisstärke oder sind essbar.

Unser Eis wird nach handwerklicher Tradition direkt in Hettenhausen hergestellt. Unsere Fruchteissorten sind immer vegan und laktosefrei. Zutaten wie Cookies oder Brownies werden selbst gebacken.

#dieeisheiligen #speiseeis #besteseis #nachhaltigkeit #qualitat #ohnequatsch #regional #vegan #selbstgemacht #hettenhausen #rhön #fulda #popupstore @ Fulda, Germany

15.05.2019

Unsere aktuellen Öffnungszeiten:          

Mittwoch bis Samstag 13-19 Uhr

Sonn- und Feiertage 12-19 Uhr

11.04.2019

Diese Woche öffnen wir Samstag und Sonntag 13-18 Uhr.

Ab kommender Osterwoche sind wir wieder jede Woche für euch da:
Mittwoch bis Samstag von 13-19 Uhr
Sonn- und Feiertage 12-19 Uhr

Wir freuen uns auf euch

 

03.04.2018

Öffnungszeiten diese Woche

Samstag und Sonntag von 13 bis 18 Uhr

 

28.03.2019

Öffnungszeiten und Eisheiligen-Jubiläum

Wir haben diese Woche Freitag, Samstag, Sonntag und Montag von 13-18 Uhr geöffnet.
Am Montag, 1.April, haben wir unser 2-jähriges Jubiläum Unglaublich wie die Zeit vergeht! Zur Feier des Tages gibt es unser Kuchenglück am Montag für nur 2 Euro (garantiert kein Aprilscherz^^). Danach gibt es unser Kuchenglück erst wieder nach dem Sommer

Ein schönes Wochenende wünschen Die Eisheiligen

19.03.2019

Wir sind diese Woche von Mittwoch bis Sonntag für euch da Immer von 13 bis 18 Uhr, Sonntag ab 12 Uhr!
Bis Ende April werden wir unter der Woche spontan bei schönem Wetter öffnen (siehe aktuelle Info’s bei Facebook oder Homepage), wochenends ist immer geöffnet.

März 2019.

Jeden  Samstag und Sonntag sind wir wieder von 13 bis 18 Uhr für euch da 
Neben tollen Eissorten haben wir auch unser Kuchenglück da, lecker warmer Kuchen mit kaltem Eis  Nur noch im März erhältlich  Also schnell vorbeikommen und genießen! Bei sehr guten Wetter machen wir auch unter der Woche auf. Infos hier oder auf unserer Facebookseite.

 

EISDIELE MI, DO, SA und SO  (27 +28 Februar und 2. + 3. März 2019) , 13-18 Uhr GEÖFFNET

Die Sonne scheint und wir sind diese Woche spontan Mittwoch und Donnerstag und ganz offiziell Samstag und Sonntag jeweils von 13 bis 18 Uhr für euch da 

Eine sonnige Woche wünschen Die Eisheiligen

EISDIELE SONNTAG GEÖFFNET 12:30-17:30 Uhr Wir machen wieder Sonntag auf, wie könnten wir auch anders bei so einem tollen Wetter 🙂 Und wir haben extrem geile Sorten am Start. Zum Beispiel Premiere für unser Trüffelbutter- und Waldmeistereis. Unser Waldmeistereis ist schneeweiß. Wer weiss warum? Unser neues Kokoseis ist zwar erst eine Woche alt aber mega beliebt. Nicht zu vergessen Orangeneis produziert von unserem eigenen Eisheiligen Orangenbaum. Der wurde für uns in der Nähe von Valencia gepflanzt und wir bekommen jedes Jahr die Orangen direkt vom Farmer geschickt. Freitag bis Sonntag findet Ihr uns auch in #Frankfurt auf der #landundgenuss Messe am #rhön Stand in Halle1 und Samstag beim #Bundesligaspiel #mainz05 gegen #Schalke04. Wir freuen uns auf euch, eure Eisheiligen. Ab nächstem Wochenende sind wir dann auch offiziell jedes Wochenende wieder für euch da 🙂 Bei gutem Wetter auch unter der Woche. Wir freuen uns auf euch, eure Eisheiligen.

SONNTAG 17.2.  EISDIELE VON 13-17 UHR GEÖFFNET

Es wird schön und sonnig und deswegen öffnen wir spontan am Sonntag für ein paar Stündchen die Tore der Eisheiligen – Wer es nicht schafft vorbeizukommen, ab 2.3. öffnen wir generell wieder 

Ein frühlingshaftes Wochenende wünschen Die Eisheiligen

01.02.2019   Am Samstag, den 2.3., eröffnen wir wieder unsere Eisdiele. Freut euch auf tolle neue Sorten.

Ihr könnt  euch ja schon mal überlegen, was es mit der Sorte Frostschutz auf sich hat 🙂

Nähere Infos dazu, Infos über unseren Messeauftritt mit der Dachmarke Rhön auf der Land und Genuss (Frankfurt) und ein Gewinnspiel gibt es in den nächsten Wochen auf unserer Facebookseite.

Eistorten, Vitrinenverleih, Events, Gastro…  können aber jetzt schon gebucht werden. Einfach Mail an crew@eisheiligen.de

PS: Das Foto haben wir gestern (30.1.) im Audihaus Fulda auf dem Neujahrsempfang  der Firma edu-technik gemacht. Schön war es.

 

18.12.2018 bis Minimum 31.1.2019   WINTERSCHLAF

Wir planen bis Ende Januar zu schlafen, sollte der Winter besonders kalt und ungemütlich werden, schlafen wir eventuell etwas länger. Die Eisproduktion für Partnerbetriebe läuft eingeschränkt weiter.  Anfragen und Bestellungen einfach auf den Anrufbeantworter sprechen oder per Email an crew@eisheiligen.de.

Weihnachten ist ganz und gar nicht nur eine besonders besinnliche Zeit, in der wir über die bisherige Geschichte nachdenken, sondern auch über all jene Menschen, von denen wir etwas lernen konnten. An Weihnachten einfach einmal all jenen ein großes Danke sagen, die uns bisher begleitet und unterstützt haben, in diesem Sinne:  Danke an euch alle! Frohes Fest und einen guten Rutsch! Wir freuen uns auf euch in 2019.

06.12.2018

Qualitätssiegel des Biosphärenreservats Rhön

Wir freuen uns, dass wir nun offizieller Partnerbetrieb der Dachmarke Rhön e.V. sind. Die Dachmarke Rhön e.V.unterstützt engagierte Rhöner Betriebe bei der Vermarktung von nachhaltig hergestellten und zugleich qualitativ hochwertigen Produkten nach dem Motto „Schutz durch Nutzung“. Indem sie darauf achten, dass auch die Erzeugung und Verarbeitung in der Region stattfindet, wird die regionale Wertschöpfung erhöht.

 

19.11.2018

Die Eisheiligen machen ab 17.12.2018 Winterschlaf. Das letzte Mal in diesem Jahr hat unsere Eisdiele am Sonntag, den 16.12.2018, geöffnet. Wir planen bis Ende Januar zu schlafen, sollte der Winter besonders kalt und ungemütlich werden, schlafen wir eventuell etwas länger.

 

19.10.2018

Ab Sonntag dem 21.10.2018 gibt es bei uns Waffeln.

Auch der schönste Sommer geht einmal zu Ende und die Temperaturen gehen zurück.

Daher gibt es jetzt bei uns auch heiße Waffeln. Der Waffelteig (belgische Art) wird natürlich von uns selbst gemacht.

Ihr könnt die Waffeln ganz nach Belieben mit Eis, Kompott, Sahne, Soßen, Streusel etc. kombinieren.

Der Grundpreis ist 2,50€.

Mit Eis ODER Kompott 4€, mit Eis UND Kompott 5€.

Sahne jeweils 50 Cent extra. Toppings wie Soßen oder Streusel  sind wie immer gratis.

 

 

++ Winterprogramm und eure Wünsche +++

Wir überlegen noch wie wir unser Winterprogramm gestalten.

Fest steht:

Mittwoch ist unser Upgrade-Tag. Das bedeutet,  jeden Mittwoch gibt es unsere Eisgrößen automatisch eins größer als bestellt, aber man bezahlt trotzdem nur die kleinere Größe 

Zudem wird es an den Öffnungstagen immer unser Kuchenglück geben, heiße Schokolade, warme Soßen und Toppings….
An den Wochenenden bieten wir euch neben unserem Eis mit tollen neuen Sorten für die kalte Jahreszeit (Info’s folgen wie gewohnt wöchentlich auf Facebook und Instagram) auch Kuchen, Muffins, Cookies usw.

Und nun seid ihr gefragt  Wir würden gerne eure Wünsche und Ideen für die kalte Jahreszeit erfahren. Was wünscht ihr euch schon lange bei uns oder was fällt euch spontan ein? Wir freuen uns auf viele anregende Mails an crew@eisheiligen.de